Neuigkeiten rund um Reyle-Agrar

 

 

 

 

 

Facebook photo

Besuchen Sie uns noch heute auf der Winzer-Service Messe 2019 (27. + 28. November) Messe Karlsruhe, Messeallee 1, 76287 Rheinstetten, jeweils von 9-17 Uhr bei unserem Artos Vertriebspartner in Halle 1, Stand E/13!
Wir freuen uns auf Sie!

Facebook photo

Unsere neue Kooperation mit dem Theater Heilbronn. 👍😄
Bei uns kommen Sie auch kulturell nicht zu kurz.
Freuen Sie sich auf gewisse Extras und Erlebnisse, die wir für unsere treuen Kunden möglich machen.

Facebook photo

"Warum wir pro Biene, aber contra Volksbegehren sind"

Facebook photo

Danke für die die tolle Wasenpirsch 2019.
Wir sehen uns spätestens 2020 wieder!😄👍

Der Countdown zur Wasenpirsch 2019 läuft!
Nähere Informationen auf der brandneuen Homepage der Wasenpirsch.👍
Viel Spaß beim durchstöbern 😄
https://wasenpirsch.de/partner/

Facebook photo

Wir freuen uns darauf, wieder als einer der Premium-Partner mit dabei zu sein und wünschen allen schon einmal vorab viel Glück bei unserem diesjährigen „Nagel-Spiel“ und einen tollen unvergesslichen Abend bei der Wasenpirsch 2019!😄👍

Facebook photo

"Gut Ding will Weile haben" - zutreffender können wir es nicht formulieren. Ein historischer Moment für die über 60-jährige Firmengeschichte der Firma Reyle! Erstmals in dieser recht langen Firmenhistorie und unter der Leitung des seit 01.01.2019 neuen Geschäftsinhabers und Geschäftsführers Herrn Christian Schlepple, expandiert die Firma Reyle und schafft mit der Übernahme des Raiffeisenmarktes in Mundelsheim, einen weiteren Standort.
"Es wird oft gefragt, von wo wir herkommen, was wir gemacht haben......entscheidend ist aber letztenendes, wo wir hin wollen und welchen weiteren Weg wir beschreiten wollen.", so Schlepple.
Die ersten Gespräche zur Weiterführung des Raiffeisenmarktes in Mundelsheim führte Schlepple bereits im Sommer 2018. Hinsichtlich der damals bevorstehenden firmeninternen Übernahme der Otto Reyle GmbH durch die neu gegründete Reyle-Agrar GmbH am 01.01.2019, entschied man sich aber, die Übernahme von Mundelsheim auf den 01.01.2020 zu verschieben, was leztlich auch die richtige Entscheidung war, um die gesamte Abwicklung proffesionell und ohne Druck durchführen zu können.
Mit dem, seit 01.08.2019 beigetretenen, weiteren Gesellschafter und Geschäftsführer Herrn Stefan Wasserbäch wurde dieser Schritt perfektioniert und zusätzlich ein weiterer Garant dafür geschaffen, die Ziele der Reyle-Agrar GmbH nachhaltig und verantwortungsvoll zu erreichen.
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter der VR-Bank Neckar-Enz eG und an unser Team von Reyle-Agrar.

"Wir stehen noch am Anfang einer großen Reise - eines Abenteuers - das sicherlich auch mit Risiken verbunden ist - aber am Ende dieser Reise, werden wir von Reyle-Agrar etwas wundervolles erschaffen haben - und wir haben jetzt gerade mal damit angefangen unsere Koffer zu packen." (Zitat Schlepple)

Facebook photo

Ab heute offiziell und morgen in den regionalen Zeitungen.

Um 10 Uhr beginnt unsere kleine Pressekonferenz bei der VR-Bank Neckar-Enz eG in Mundelsheim.
Reyle-Agrar startet den nächsten Clou um uns noch mehr für unsere Kunden und die Landwirtschaft einzusetzen💪🏻👍 Weiteres könnt ihr aus der Presse oder auf Facebook entnehmen.😄

Facebook photo

Die Wasenpirsch rückt näher 😄

Wir freuen uns schon wieder riesig auf die Wasenpirsch 2019!
Sonntag, 29.09.2019 ab 17 Uhr.
Letztes Jahr noch debütiert, dieses Jahr wieder sehr gerne mit dabei als Partner. Wir brauchen die Landwirtschaft und alle die dabei mitwirken.
„Reyle-Agrar- offizieller Ausstatter der Landwirtschaft!“
https://wasenpirsch.de/index.php/partner.html

Facebook photo

Die Reyle-Agrar GmbH verstärkt sich in der Führungsebene!
Haupt-Gesellschafter und Geschäftsführer Christian Schlepple hat sich zum 01.08.2019 an der Spitze der Unternehmensführung verstärkt. Stefan Wasserbäch wird die Reyle-Agrar GmbH auch als Gesellschafter und Geschäftsführer im operativen Bereich immens stärken und so die Service- und Beratungsqualität weiter ausbauen.
Ziel ist es, gemeinsam mit der Landwirtschaft zusammen, eine nachhaltige und umweltfreundliche Agrarbranche zu etablieren, die uns hier in Deutschland die Nahrungsrohstoffverfügbarkeit sichert.

Wenig Aufwand, aber wichtig!

PAMIRA-Sammlung 2019 bei Reyle-Agrar!
Donnerstag 22.08.2019 von 8-12 Uhr und 13-17 Uhr!

Damit PAMIRA eine sichere und umweltgerechte Entsorgung und Wiederverwertung der zurückgenommenen Pflanzenschutzmittelverpackungen gewährleisten kann, sind bei der Abgabe einige Dinge unbedingt zu beachten:
1
spülen
2
trocknen
3
aufbewahren

Die Verpackungen

müssen das PAMIRA Zeichen tragen,

müssen gespült sein,

müssen trocken sein (austropfen lassen),

müssen nach Kunststoff, Metall und Beuteln sortiert sein,

die Verschlüsse sind getrennt anzuliefern,

und Behälter über 50 Liter sind zu durchtrennen.

Es werden auch volumenflexible Verpackungen wie Säcke, Beutel und Schachteln aus Kunststoff und Papier angenommen.

Bei der Anlieferung an der Sammelstelle werden die Verpackungen durch geschultes Personal geprüft. Pflanzenschutzmittelverpackungen, die die Annahmebedingungen nicht erfüllen, müssen leider zurückgewiesen werden.

Info´s auch unter:
https://www.pamira.de/so-gehts.html😀

Facebook photo

Die Vorbereitungen zum Kartoffelsortenversuchstag sind im Gange 👍😄

Facebook photo

"Was ewig währt wird endlich gut". Nun ist es vollbracht. Unser neuer Internetauftritt steht ab sofort zur Verfügung. Pünktlich zu Pfingsten dürfen wir voller Stolz unsere neue Homepage präsentieren und wünschen allen an dieser Stelle viel Spass beim "Herumstöbern" und schöne Pfingsten. Ihr Reyle-Agrar Team www.reyle-agrar.de

Facebook photo

Wenn wir uns für etwas entscheiden und uns dafür einsetzen, dann machen wir das, weil wir zu 100% überzeugt davon sind. Genauso überzeugt waren wir davon, das Projekt des Weinsberger Hilfsvereins e.V. zu unterstützen. Hier wird im Raum Heilbronn ein Betreuungsfahrzeug für die Kinder und Familien von stationierten Patienten unterwegs sein, um den jüngsten der Familien Unterstützung in dieser schwierigen Phase zu geben. Weil wir eben auch ein Familienbetrieb sind und uns unsere nächsten Generationen sehr wichtig sind, sind wir bei diesem Projekt mit ganzem Herzen dabei. "Reyle-Agrar - Agrarhandel mit Herz und aus Verantwortung für unsere nächsten Generationen"